Waterpik®-Mundduschen: einfache Handhabung, bewiesene Wirkung

Das Reinigen der Interdentalräume stellt für die meisten Patienten eine Herausforderung dar.

Bei einem Gespräch gilt es zu erfahren, wo genau „die Hürden“ liegen.

Aufgrund ihres einfachen Handlings kann die Munddusche eine Empfehlung sein. Sie hilft Bereiche zu säubern, die mit anderen Hilfsmitteln nur mühsam erreicht werden. Zudem kann der Einsatz von Mundduschen aufgrund der einfachen Handhabung und der kurzen Anwendungsdauer von nur einer Minute die Motivation der Patienten steigern, schwer erreichbare Stellen zu reinigen.

Die Wirksamkeit von Waterpik® Mundduschen wurde in diversen Studien bestätigt. Zum Beispiel wurde in einer Vier-Wochen-Studie mit 82 Probanden festgestellt, dass der Gebrauch einer Waterpik-Munddusche in Kombination mit Zähneputzen 75 % der Plaque im gesamten Mund und 92 % im Approximalbereich entfernt.