Oral-B präsentiert die neue Zahnbürste iO10 auf KI-Basis

Künstliche Intelligenz (KI) bereichert als innovativ eingesetzte Technologie immer mehr Bereiche unseres Lebens – das gilt auch für unsere Zahnpflegeroutine.

Oral-B, Pionier im Bereich oszillierend-rotierender Technologie, stellte im Rahmen des Mobile World Congress 2022 in Barcelona die neueste Innovation des elektrischen Zähneputzens vor: die neue Oral-B iO10 mit iOSense. Ab September 2022 wird die Produktneuheit die iO-Serie ergänzen. Neben zahlreichen neuen Features überzeugt die neue Oral-B iO10 insbesondere durch ein neues Gadget: iOSense – ein auf künstlicher Intelligenz basiertes System integriert in der magnetischen Ladestation. Dies ermöglicht ein noch nie da gewesenes Echtzeit-Coaching und besonders gründliches Putzerlebnis.

Echtzeitcoaching dank künstlicher Intelligenz

Angetrieben durch künstliche Intelligenz unterstützt iOSense intuitiv beim Zähneputzen und bietet ein personalisiertes Putzerlebnis. iOSense zeigt an, wann, wo und wie geputzt werden solle. Der Timer und die Wi-Fi Uhr leiten zur Einhaltung der optimalen Putzzeit an. Die intuitiven LEDs des iOSense zeigen den Putzfortschritt an und signalisieren, welchen Bereichen im Mund noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Dazu warnt die intelligente Andruckkontrolle, sobald zu viel Druck ausgeübt wird. Darüber hinaus behält die Oral-B-App die individuellen Putzziele im Blick und gibt nach jedem Zähneputzen ein personalisiertes Feedback.

Diese Innovation sei mehr als nur eine elektrische Zahnbürste, betont Oral-B, sie stehe für eine neue Ära des Zähneputzens und sei eine Fusion von bahnbrechender Technologie, attraktivem Design und erstaunlicher Leistung. Die Entwicklung der Oral-B iO10 mit iOSense sei der jüngste Beitrag von Procter & Gamble zum Aufbau eines digitalen Gesundheitsökosystems mit fortschrittlichen Technologien, leicht zugänglichen Lösungen und wirksamer Aufklärung zu einer besseren Mundpflege für alle.

Quelle: P&G